Johannes Schröder
Star Light Carrier

Portrait-2016-JohannesJohannes Schröder
Star Light Carrier

Jahrgang 1963.
Johannes ist gelernter Landwirt, Rettungssanitäter, Heilpraktiker und Klassischer Homöopath. Johannes arbeitete mehrere Jahre als Pfleger für alte und kranke Menschen und unterstützte viele Lebens- und Sterbeprozesse. Er hat sich in Systemischer Sexualtherapie bei Prof. U. Clement in Heidelberg weiter gebildet.
Johannes verbrachte seine Kindheit und frühe Jugend in einer Großfamilie auf einem Bauernhof in Norddeutschland. Früh entfachte  sein Interesse für die Natur und Natürlichkeit, wie auch für natürliche Heilung.
Seit 1992 geht Johannes den Sonnentanzweg der Süssen Medizin, ein alter schamanischer Erleuchtungsweg. Er ist Medizinmann, Zeremonialist, Lehrer und Seminarleiter und engagiert sich für Heilung auf verschiedenen Ebenen: Schamanisch, sexuell, zwischen Frauen und Männern wie auch als Heilpraktiker.
Sein eigener Entpanzerungsprozess, wo er direkt von seinem Lehrer Thunder Strikes begleitet wurde, war ein wesentlicher Drehpunkt in seinem Leben. Seine Erfahrung von tiefer und nachhaltiger Transformation veranlasste ihn, sich von seinem Lehrer für De-Armoring ausbilden zu lassen. Johannes hält einen aussergewöhnlichen Raum als Heiler und  ist ein Rollenmodell für Männer und Frauen. Er kombiniert ruhige Zentriertheit mit seinem Sinn für Humor und Freude. Sein Herz ist weit offen  für jeden Menschen, um ganz zu sich selbst zu finden.
Johannes lebt zusammen mit seiner Frau Sabina in den Schweizer Alpen.